TIERSCHUTZUNTERRICHT

Aufklären - Nachdenken - Schützen

TIERE - NATUR - UMWELT

Tierschutzunterricht in Kindergärten, Grundschulen und für die Sekundarstufe.

Für einen Termin oder weitere Informationen melden Sie sich gerne bei uns unter : 0152/ 36241491

Selbstverständlich ist der Unterricht auf jede Altersklasse genau abgestimmt und ganz speziell erarbeitet worden!


Spende für den Tierschutz von den Schülerinnen und Schülern der Regenbogenschule Schlitzenhausen

Am Montag, den 06.02.2017, konnte die 1. Vorsitzende des Tierschutzvereins „Rhönlicht e.V., Frau Nicole Schäfer, von den Schülerinnen und Schülern der Regenbogenschule Schlitzenhausen ein Spende von 240 Euro entgegennehmen.
Die Schüler hatten in der Vorweihnachtszeit Bilder gemalt, welche die Eltern und Verwandten dann auf Briefkarten, Trinkbechern, Mousepads, Tischsets und magnetischen Sticks gedruckt kaufen konnten.
Ein Teil der Einnahmen konnte die Schule für wohltätige Zwecke einsetzen. Die Schüler entschieden sich für den Tierschutz, da sie zu diesem Thema im Unterricht viel erfahren hatten.
Frau Schäfer erklärte den Schülerrinnen und Schülern, wie man Tieren in Not mit der Spende helfen kann. Als Anerkennung für ihre Bemühungen erhielten die Kinder eine tolle Urkunde.


Anleitung zum Tierschutz der Kleinsten in der KITA



Ein kleiner Ausschnitt des Grundschulunterrichts:


Zum Abschluss erhält jeder Schüler diese Urkunde


Tierschutzunterricht an der Grundschule

Unterstützt durch "Schau hin und setz dich ein" der Fuldaer Zeitung

Wir freuen uns sehr, dass das das Projekt Tierschutzunterricht an der Grundschule einen hohen Anklang bei den Schüler findet. Wir danken ganz herzlich dem tollen Team von "Schau hin und setz dich ein" , der Fuldaer Zeitung für die große Unterstützung

Besuchen Sie die Seite der Fuldaer Zeitung um noch mehr über dieses tolle Projekt zu erfahren:
 
 

Liebe fürs Leben ♥

Wir möchten Wissen vermitteln, wie sollte man Tiere behandeln? Wie können Tiere glücklich mit uns Menschen leben. Wichtige Überlegungen vor der Anschaffung eines Haustieres. Informationen auch über Nutztiere und Wildtiere. Verhaltensweisen bei Tieren. Umgang mit der Natur, uvm.

Ein wichtiger Beitrag zur Aufklärung!


powered by Beepworld