Cody stammt ursprünglich aus Rumänien.

Cody ist ein Mischling bei dem der Hütehund stark ausgeprägt ist. Cody geht gut an der Leine und hat die Welpen- sowie Hundeschule besucht. Cody ist ein eher ängstlicher Hund und ist häufig misstrauisch bei der Begegnung mit ihm fremden Menschen und reagiert daher zunächst sehr ablehnend auf neue Menschen. Befindet sich Cody in unsicherer Hand, versucht er schnell, die Führungsrolle in der Gemeinschaft zu übernehmen. Er sieht seine Familie dann als Sozialpartner an, die es zu beschützen gilt. Mit dieser Rolle ist er jedoch überfordert und reagiert schnell über. Seinen Herrchen gegenüber ist Cody loyal, was es schwer macht zu glauben, dass er bei fremden Menschen auch anders reagieren kann. Hat er dann Vertrauen gewonnen, liebt er es zu spielen, zu schmusen und genießt die Aufmerksamkeit. In häuslicher Umgebung ist Cody ein sehr entspannter Hund.

Cody benötigt ein zu Hause, bei dem er ganz klar weiß, dass er NICHT die Rolle des Beschützers hat

Mit anderen Hunden ist er verträglich, wenn er die immer vorherrschende Angst überwunden hat.

Cody braucht ein Umfeld in dem KEINE Kinder sind, da er durch den ausgeprägten Hüteinstinkt zwar die Kinder der Familie als Rudel akzeptieren würde, jedoch der Besuch anderer Kinder dann ein Problem darstellen könnte. Cody hat bereits hier überreagiert und gebissen.

Ein ruhiges zu Hause mit wenig neuen Menschen wäre für Cody gut. Cody kann gut alleine bleiben. Er ist sportlich und genießt ausgiebige Spaziergänge. Er schwimmt gerne und läuft gut beim Fahrrad fahren neben her. Cody ist kerngesund und hat keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

Eigene Katzen sollten für ihn generell kein Problem sein, freilaufenden Katzen oder wilden Hasen jagd er gerne hinter her, lässt sich aber abrufen.

Dieses etwa 5/8 Jahre alte Katze sucht ein Zuhause.
Sie ist eine liebenswerte Frohnatur.
Einfach und unkompliziert, somit auch an noch unerfahrene Katzenfreunde vermittelbar. Mit Artgenossen und Hunden kommt sie gut zurecht.

Das Tier ist kastriert, stubenrein und entwurmt.

Kater Lenny, ca. 6 Monate alt, sucht ein liebevolles Zuhause.

Er kann auch in Einzelhaltung wenn er Freigang bekommt.

Das ist Mr. Tiny (Farbe - weiß), er ist ca. 10 Wochen alt und möchte gern in ein liebevolles Zuhause vermittelt werden.

Kater Chimney ist ca. 5 Monate alt, ein kleines verspieltes Energiebündel der gern in seinem neuen Zuhause Freigang genießen möchte.

Der ehemalige Streuner  Findus sucht sein Zuhause. Das Tier wurde mit kompliziertem Hinterbeinbruch eingefangen und tierärztlich versorgt. Mittlerweile ist alles ganz gut verheilt. Wir suchen einen Platz in Wohnungshaltung. Da das Leben Draußen sicher zu gefährlich wäre. Er ist lieb, zutraulich stubenrein und kastriert. Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Das Tier ist kastriert, stubenrein und entwurmt.

Capper

Diese kleine neugierige Katzendame sucht ein schönes Zuhause. Sie ist sehr neugierig und sehr sozial. Capper ist bereits kastriert und geimpft sowie stubenrein.